ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des PANCHO-Onlineshops sind nach dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot-UPB2), basierend auf den Empfehlungen der Industrie- und Handelskammer und internationalen Kodizes für den E-Commerce erstellt. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten unterliegt unserer Datenschutzerklärung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen sind auf unserer Internetseite www.pancho.si veröffentlicht. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung treten am Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft und sind für den Nutzer der Internetseite bindend.

Der Online-Shop wird vom Unternehmen EKO DAN, raziskovanje, svetovanje in prodaja, d.o.o. verwaltet. (im Folgenden EKO DAN oder wir).

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Unternehmen: EKO DAN, raziskovanje, svetovanje in prodaja, d.o.o.

Firmensitz: Litijska cesta 35, 1000 Ljubljana

Unternehmensnummer: 7132280000

Steuernummer: SI 60756837

Registrierungsstelle: Bezirksgericht Ljubljana

Kontakt: info@pancho.si oder 070/787-777

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden immer auf unserer Internetseite veröffentlicht. Der Käufer ist an die zum Zeitpunkt des Kaufs (Aufgeben einer Online-Bestellung) gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden.

ANGEBOTENE PRODUKTE

Auf www.pancho.si bieten wir Produkte für Haustiere an, wobei der Schwerpunkt auf Hundekleidung für verschiedene Anlässe liegt. Alle Kleidungsstücke werden in Slowenien entworfen und in Kroatien hergestellt. Kleidung ist in verschiedenen Größen erhältlich und eignet sich daher für mehrere Rassen. Jedes angebotene Produkt enthält eine spezielle Beschreibung seiner Eigenschaften (Größe, Material und sonstige technische Eigenschaften).

PRODUKTVERFÜGBARKEIT

Unsere Produkte sind in Slowenien und im Ausland erhältlich. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen die bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Sollten wir das Produkt aufgrund logistischer oder sonstiger Schwierigkeiten nicht liefern können, benachrichtigen wir Sie vorab per E-Mail.

ANGEBOT UND PREISE

EKO DAN ist umsatzsteuerpflichtig. Die Preise sind in Euro (EUR) und gelten ab dem Zeitpunkt der Bestellung und haben keine voraussichtliche Gültigkeit.

BESTELLUNG

Die Bestellung kann von einer natürlichen oder juristischen Person ausgeführt werden. Wenn Sie als juristische Person einkaufen, müssen Sie zusätzliche Datenfelder ausfüllen, um die juristische Person und den Verantwortlichen der juristischen Person zu identifizieren. Die Bestellung wird gültig durch Abgabe einer Bestellung, die Sie in den Warenkorb legen und die Option zum Abschluss des Kaufs auswählen.  Besteht der Verdacht, dass die Bestellung den Online-Shop missbräuchlich verwendet hat, können wir die Bestellung ablehnen. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut sind und ausdrücklich darauf hingewiesen wurden.

Der Kaufvertrag zwischen EKO DAN und Ihnen als Kunde kommt im Online-Shop www.pancho.si in dem Moment zustande, in dem EKO DAN Ihnen die erste elektronische Bestellbestätigung zusendet. Ab den Zeitpunkt gelten alle Preise und andere Bedingungen, sowohl für EKO DAN als auch für Sie. Der Kaufvertrag wird in elektronischer Form geführt. Auf Ihren schriftlichen Wunsch können wir Ihnen diese jederzeit per E-Mail zusenden.

ZAHLUNGSWEISE

Der Online-Shop www.pancho.si ermöglicht folgende Zahlungsweisen:

    • Zahlung nach Zustellung,

    • über das Zahlungssystem PayPal,

    • mit ausgewählten Zahlungskarten,

    • laut Proforma-Rechnung auf das Konto des Unternehmens.

Alle Preise verstehen sich in Euro (EUR) und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.), jedoch ohne Liefer- und Portokosten. Beim Kauf gelten Preise und Rabatte zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Ablaufdaten der Aktionspreise sind im Online-Shop aufgeführt.

LIEFERUNG

Bei der Lieferung der bestellten Produkte arbeiten wir mit verschiedenen Lieferdiensten zusammen. Vor dem Kauf auf der Internetseite sind Sie mit den Versandkosten oder Portokosten vertraut. Nach Abschluss der Bestellung liefern wir das Paket innerhalb von zwei Werktagen an den ausgewählten Lieferdienst.

Wir bemühen uns, die bestellten Produkte spätestens innerhalb von 5 Werktagen zu liefern. Für den Fall, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist oder andere logistische Probleme auftreten, kann sich die Lieferzeit verlängern. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie vorab per E-Mail. Wenn Ihnen eine längere Lieferzeit nicht zusagt, lassen Sie es uns wissen und wir nehmen das Produkt aus der Bestellung.

BEHANDLUNG BESCHÄDIGTER SENDUNGEN

Wir haften nicht für Schäden, die durch den Lieferservice verursacht werden. Wenn Sie beim Erhalt des Produkts feststellen, dass das Produkt oder die Sendung physisch beschädigt ist, keinen Inhalt aufweist oder Anzeichen einer Öffnung aufweist, können Sie beim Zusteller, der das Produkt geliefert hat, ein Verfahren wegen der beschädigten Sendung einleiten. Sie müssen dies unverzüglich nach Erhalt der Sendung tun. Sie können uns wegen einer beschädigten Sendung kontaktieren, um Hilfe bei der Vorgehensweise zu erhalten.

Wir bemühen uns, die bestellten Produkte spätestens innerhalb von 5 Werktagen zu liefern. Für den Fall, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist oder andere logistische Probleme auftreten, kann sich die Lieferzeit verlängern. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie vorab per E-Mail. Wenn Ihnen eine längere Lieferzeit nicht zusagt, lassen Sie es uns wissen und wir nehmen das Produkt aus der Bestellung.

RECHNUNGSAUSGABE

Sie erhalten eine Rechnung für die bestellten Artikel per Post (im Paket zusammen mit der bestellten Ware), die Sie vor dem Absenden der Bestellung vollständig bezahlt haben, oder Sie bezahlen diese nach Zustellung. Der Preis und alle mit dem Kauf verbundenen Kosten werden auf der Rechnung aufgeschlüsselt.

RABATTCODES

Der Rabattcode oder Aktionscode bringt verschiedene Vorteile beim Einkauf über den Online-Shop www.pancho mit. Den aktiven Code finden Sie auf der Titelseite der Werbung, in einer E-Mail versendet von info@pancho.si oder in anderen Medien. Der Code bringt verschiedene Vorteile, von verschiedenen Geschenken bis hin zu Rabatten. Jeder Code ist zeitlich begrenzt und muss innerhalb einer bestimmten Zeit eingelöst werden.

VERWENDUNG DES RABATTCODES

Geben Sie bei der Bestellung alle erforderlichen Informationen ein und geben Sie ggf. auch den Rabattcode ein. Es kann nur ein Rabattcode pro Einkauf eingelöst werden. Werbeaktionen, Rabattcodes/Aktionscodes und kostenloser Versand sind nicht kumulierbar und schließen sich gegenseitig aus.

KAUFVORGANG

Im Online-Shop www.pancho.si geben Sie eine Bestellung auf, indem Sie das Bestellformular ausfüllen. Um Ihre Bestellung abzuschließen, müssen Sie alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen:

1. Lieferadresse

Sie müssen die erforderlichen Kontaktdaten angeben, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind (Name, Nachname, Adresse, Ort, Postleitzahl, E-Mail), die wir zur Bestätigung und Abwicklung der Bestellung und Lieferung der Ware benötigen.

2. Versandkosten

Die Versandkosten werden im Bestellformular deutlich angegeben. Bei versandkostenfreier Lieferung ist dies aus dem Bestellformular ersichtlich. Die Ware wird Ihnen über den ausgewählten Lieferservice zugestellt.

3. Zahlungsweise

Sie können folgende Zahlungsmethoden auswählen:

    • Zahlung nach Zustellung,

    • über das Zahlungssystem PayPal,

    • mit ausgewählten Zahlungskarten,

    • laut Proforma-Rechnung auf das Konto des Unternehmens.

4. Rabattcode

Wenn Sie über einen gültigen Rabattcode verfügen, geben Sie diesen in das entsprechende Feld im Bestellformular ein.

5. Kaufabschluss

Ihr Kauf ist abgeschlossen, wenn Sie auf Ihre E-Mail eine Eingangsbestätigung der Bestellung mit einer Übersicht/Zusammenfassung der getätigten Bestellung erhalten haben. Bei Änderungen müssen Sie uns spätestens 24 Stunden per E-Mail auf info@pancho.si oder telefonisch unter der Nummer +386 (0)70 787 777 benachrichtigen.

Widerrufsbelehrung

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eko dan d.o.o., Litijska cesta 35, 1000 Ljubljana, Slovenia, info@pancho-shop.de, Telefon: +4986519042191) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

WERBEMITTEILUNGEN

EKO DAN wird Sie nur mittels Distanzkommunikation kontaktieren, wenn Sie dieser ausdrücklich nicht widersprechen. In der Regel informieren wir Sie einmal wöchentlich mit
E-News über Neuigkeiten und Angebote im Internet und andere Verkaufsstellen sowie über Marketingaktivitäten und sonstige Aktionen. Zu diesem Zweck speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, E-Mail, IP-Adresse und alle weiteren Angaben, die Sie bei der Bestellung von E-News machen. Diese Informationen werden bis zu Ihrer Kündigung der E-News an unsere E-Mail info@pancho-shop.de gespeichert. Werbe-E-Mails enthalten folgende Komponenten:

    • Sie werden klar und eindeutig als Werbemitteilungen gekennzeichnet.

    • Der Absender wird deutlich sichtbar. Verschiedene Aktionen, Werbungen und andere Marketingtechniken werden als solche gekennzeichnet und die Teilnahmebedingungen werden klar definiert.

    • Die Methode zur Abmeldung vom Erhalt von Werbemitteilungen wird klar dargestellt.

    • Ihren Wunsch, keine Werbemitteilungen zu erhalten, werden wir ausdrücklich respektieren.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Wir behalten uns das Recht vor, die Website aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen oder anderen Problemen zu deaktivieren oder den Zugang zu sperren, was auch die Sperrung oder Behinderung der Nutzung des Online-Shops bedeutet. Bei technischen Problemen auf der Website behalten wir uns das Recht vor, getätigte Bestellungen, die von einem technischen Fehler betroffen sind, zu stornieren. Im Falle einer Auftragsstornierung werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und Sie über die nächsten Schritte informieren. Der Benutzer muss selbst für einen angemessenen Software-(Antivirus-)Schutz gegen den Zugriff auf und die Nutzung der Website sorgen.

GRAFISCHES BILD

Der Online-Shop www.pancho.si und alle veröffentlichten Inhalte (z.B. Daten und Bilder von Artikeln, Grafik- und Videoelemente usw.) sind geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung vom Unternehmen EKO DAN nicht reproduziert oder verwendet werden.

BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

Wir respektieren die geltenden europäischen Verbraucherschutzgesetze und werden daher unser Bestes tun, um unserer Pflicht nachzukommen, d.h. ein wirksames Beschwerdemanagementsystem einrichten und eine Person benennen, die für die Kommunikation mit Ihnen bei Problemen verantwortlich ist.

Sie können eine Beschwerde per Mail info@pancho.si, über die Telefonnummer +386 (0)70 787 777 oder an die Adresse Litijska cesta 35, 1000 Ljubljana einreichen. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Wir werden den Eingang der Beschwerde spätestens innerhalb von fünf Werktagen bestätigen und Sie über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Bearbeitung informieren und Sie über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden halten.

Wir sind uns bewusst, dass das wesentliche Merkmal des Verbraucherrechtsstreits zumindest im Hinblick auf die gerichtliche Entscheidung das Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert des Anspruchs und den Kosten ist, die bei der Beilegung des Rechtsstreits selbst entstehen. Dies ist auch ein wesentliches Hindernis dafür, dass Verbraucher normalerweise keine Streitbeilegung vor Gericht einleiten. Deshalb tun wir unser Bestes, um eventuelle Streitigkeiten einvernehmlich beizulegen. Für die gerichtliche Streitbeilegung ist das für den Wohnsitz des Verbrauchers zuständige Gericht zuständig.

AUSSERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

Gemäß den gesetzlichen Normen erkennen wir keinen Anbieter der außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten als zuständig für die Beilegung einer verbraucherrechtlichen Streitigkeit an, die als Verbraucher im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes eingeleitet werden könnte.

 Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Einkauf im Online-Shop PANCHO!

Ljubljana, Februar 2020